Ad Blocker machen Paid Media zunehmend irrelevant

Wer auf sich aufmerksam machen möchte, setzt immer noch meist auf Werbung. Jedoch blenden die Empfänger die Werbung nicht nur in ihrer Wahrnehmung zunehmend ausb, sondern auch weil inzwischen die Technik dies für sie übernimmt. Die Nutzung von Ad Blockern steigt, Werbung wird oft gar nicht mehr gesehen.

Der zunehmende Erfolg des Influencer-Marketing macht daher deutlich: Inhalte werden angeschaut, wenn sie kreativ, persönlich und glaubwürdig sind. Für Content, welcher außergewöhnliche Stories, informativen Mehrwert oder Entertainment bietet, braucht es keine Werbung.

Der Empfänger klickt sich durchs Internet, um sich inspirieren, unterhalten und informieren zu lassen. Die Menge der Möglichkeiten bewegt den User dazu, die irrelevanten, scheinbar nicht bedürfnisorientierten Inhalte, die ihm dabei im Weg stehen, zu ignorieren. Ein Umdenken in der Werbestrategie ist daher zwingend notwendig. Die Marke wird kognitiv und nachhaltig Eindruck hinterlassen, wenn sie Teil des Mehrwerts ist und in einem inhaltlichen Zusammenhang mit dem eigentlichen Bedürfnis des Nutzers steht.

Hinterlasse einen Kommentar